Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Erfolgreiche Mitgliederversammlung am 13. März 2019

15. 03. 2019

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins Stöckter Hafen e.V. konnte der 1. Vorsitzende Ulrich Grimm neben den Mitgliedern des Vorstandes Herrn Peters von der Volksbank Lüneburger Heide e.G. und Herrn Ungemach begrüßen. In seinem Jahresrückblick zog der Vorstandsvorsitzende eine positive Bilanz der Bemühungen des Vereins, die satzungsgemäßen Ziele zu erreichen. Besonders hob er die sich abzeichnende Installation von sog. "Notfalltafeln" durch die LAG hervor, die vom Verein besonders unterstützt wird. Für den näheren Hafenbereich ist eine solche Tafel in Höhe des "Beusen Oorts" am Stöckter Deich vorgesehen. Ferner wird eine solche Tafel im Stöckter Hafen als Anlaufpunkt präveriert.

An einem weiteren Projekt, bei dem Fahrradbügel statt Fahrradständern an exponierten Stellen in der Region geplant und installiert werden sollen, wirkt der Verein ebenfalls mit.

Für den Stöckter Hafen steht die Beschaffung von Hinweisschildern im Eingangsbereich des Hafens an und schließlich wird zeitnah ein Plakat, das den geschichtlichen Werdegang des Hafen aufgreift, im "Blauen Aushangkasten" seinen Platz finden.

Nachdem Hafenbesitzer Hermann Vaick einen Sachstandsbericht zu den Bauarbeiten am Silo gegeben hatte, folgten die tournusmäßigen Wahlen für den Vereinsvorstand. Hierbei standen alle Vorstandsfunktionen zur Wahl an, deren Nachbesetzung durch Wiederwahl schnell abgeschlossen werden konnte.

Für das Jahr 2019 plant der Vorstand einen Vortrag aus dem Freundeskreis der "Viermast-Bark PEKING". Ferner wird sich der Verein am "Tag der Industrie vom 28.-29.09.2019" beteiligen.

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Mitgliederversammlung am 13. März 2019