Ergebnisse der Vorstandssitzung

19. 01. 2019

Am 17. Januar 2019 traf sich der Vorstand des Vereins im Hotel am Schlossplatz in Winsen (Luhe). Nach einer kurzen Begrüßung hielt Vorsitzender Ulrich Grimm einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen. Im Wesentlichen konzentrierte sich die Arbeit in der Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft ACHTERN ELBE DIEK, in deren Projektarbeit. Am Stöckter Hafen wurde der Fahnenschmuck angebracht und das Bild des Hafens mit Blumenkästen gepflegt.

Aktuell haben erste Arbeiten zur Sanierung des Silos als prägendes Objekt am Hafen durch den Hafeneigentümer Hermann Vaick begonnen.

Für das Jahr 2019 wird sich der Verein der Historie des Hafens als Schwerpunkt widmen und in den dortigen Schaukästen Tafeln mit geschichtlichen Meilensteinen positionieren. Ferner ist für das kommende Jahr ein Ausflug zum Museumsschiff PEKING geplant, das aktuell in der Wewelsflether Werft restauriert und später im Hamburger Hansa-Hafen liegen wird. Abschließend wurde der Termin für die Jahreshauptversammlung am 14.03.2019 im Gasthaus Sievers festgelegt.

Bild zur Meldung: Ergebnisse der Vorstandssitzung